Meditation

Meditation bedeutet nichts anderes, als den Gedankenstrom auf die Seite zu stellen, ihn aus dem Weg zu räumen und das Wahrnehmen, welches sowieso immer da ist, aber meisst unter unseren Gedanken versteckt liegt, in uns erwachen zu lassen.

 

Meditation bedeutet, sich nicht mit dem Verstand zu identifizieren und den Gedankenstrom als etwas Abgetrenntes anzusehen.

 

Meditation bedeutet, still und tief in Dir selbst zu sitzen, und auf das zu schauen, was auch immer innen und außen passiert.

 

Um das zu erreichen gibt es verschiedene Meditationsformen.

Meditieren können wir alle, aber nicht jede Meditationsform passt zu uns. Deshalb lohnt es sich sehr, verschiedene Methoden kennen zu lernen.

Ob Atemmeditation, Bewegungsmeditation, Stillemeditation, Tanzmeditation oder Feuermeditation, alle haben ihre ganz besondere Schönheit und Wirkung.

 

Kling-Klangkunst

Elke Ananda Kling

61231 Bad Nauheim

elke.kling@yahoo.de
  0176 47 99 20 73