Ananda Luz   Soul-Tribe

Ananda Luz über ihre Musik (2020): Ich bezeichne mich selbst als Mantra-Musikerin und "erschaffe Musik für die Seele. Eine lebendige und wohlwollende Musik zum Genießen, Entspannen und Eintauchen in den Moment, leicht, erfrischend und herzlich, in Text und Klang warm", wie ein Kritiker freundlich zu kommentieren wußte. Ich denke das auch.

 

In diesem Empfinden spielt Ananda ihre grosse Anzahl neuer Musikstücke mit vielen anderen Musikern der Mantra und Kirtan Szene in den diversesten Konstellationen,

doch insbesondere mit denen,
die ihre

 SOUL-TRIBE

 bilden.

Anandas Soul-Tribe besteht aus wechselnden Musikern.

Ihre besondere Wertschätzung und Dankbarkeit gilt vor allem ...

Grant Morton - Percussion
Einfach wunderbar, Grant, wie du die Erde sprechen lässt im Nachtraum meiner Stücke - du hörst die Stille, du hörst das Feuer ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Caro - Harmonium, Percussion, Vocal
Einfach wunderbar, Caro, im Traumraum meiner Klänge sprudelt eine lachende Quelle ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Robert Hestermann - Percussion

einfach wunderbar, Robert, du tanzende Trommel, du kraftvolle Bewegung meiner Musik ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Sabrishnu - Percussion, Kora, Katadjak
Einfach wunderbar, Sabrishnu, wie ein spielender Wind aus springenden Richtungen, der die Flamme zum Tanzen bewegt ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Daniel Klatt - Lichtklang
Einfach wunderbar, Daniel, du bist ein Zauberer, ein Magier der Formen und Farben, der meine Musik in Stoffe verwandelt, in eine Welt, die die Augen beseelt ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Birgit Wiedmaier - 2. Vocal, Harmonium
einfach wunderbar, voller wunderbarer Verücktheit und Lebendigkeit ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Michael Heinen - Querflöte
Einfach wunderbar, Michael, wie du diese bunten Vögel hell aus Tönen durch den Waldraum meiner Stücke fliegen lässt ... Ich danke dir dafür.
Ananda

Jens Brand - Percussion
Einfach wunderbar, Jens, wie du deine Klänge in das Fliessen meiner Stücke legst, so wie man Blüten in die Strömung setzt und in den Gärten singen die Zikaden ... Ich danke dir dafür.
Ananda


Beginnings
&

Appreciation

 

Ende 2018 suchte Ananda Luz nach Musikern, um eine Mantra-Band zu gründen und fand mit Nirava Geiss (Vocals & Percussion) und Dietmar Obst (Leadguitar & Bass) zu
"Bendita Luz"

zusammen.

Seitdem waren sie live in eigenen Mantra-Konzerten & -Sessions in&out-door zu hören.

2020 erschien ihre erste CD mit dem Titel

 „Agua Pura“ – Mantras & Spirits

Anfang 2022 löste sich die Band aufgrund des Ausstiegs von Nirava auf.

 

Die Band spielte ausschliesslich Stücke, die in Text & Melodie & Harmonien aus
Ananda Luz Feder stammen, in denen sich die Mitglieder der Band kreativ zum Ausdruck brachten, sei es durch Gitarrensoli, Bassläufe, Percussion oder Gesangsharmonien sowie Bendita Luz eigenen Arrangements.

  Kleine Hörprobe der Band:

Ich danke dir Nirava, ich danke dir Dietmar, es war eine wundervolle Zeit mit euch.