Über mich

 

 

 

 

 

Ich bin seit 1971 auf meinem Entwicklungs- Weg und habe auf dieser Reise verschiedene ganz besondere Erfahrungen als sehr heilsam und sehr nährend empfunden.

Immer wieder habe ich erlebt wie vor allem persön- liche Begegnungen Menschen ganzheitlich zutiefst bewegen und grundlegende Veränderungen im Leben auslösen können. Emotionales und körper- liches Einfühlungsvermögen , Intuition und Feinfühligkeit sind dabei für mich die wichtigsten Grundlagen für die Begegnung mit Menschen.

Für mich ist Berührung ebenso wie Klang und Kunst ein wunderbarer Weg der Heilung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

 

Anderen Menschen ähnliche Erfahrungen zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, ist mir im Lauf der Jahre ein wichtiges Anliegen geworden.

Die Musik und die Kunst sind dabei für mich sehr wichtige Schlüssel um kraftvoll durchs Leben zu schreiten.

 

Es ruft mich:

 

Menschen auch über ihren Körper im Herzen und in ihrem tiefsten Wesen zu berühren.

Einen Raum der Achtsamkeit und Geborgenheit zu schaffen.

In Ruhe und Entspannung zu führen.

Menschen auf dem Weg der Selbstentfaltung und der Bewusstwerdung ihres Körpers und ihrer Gefühle zu begleiten.

 

Werdegang:

 

1971 geboren und in Bayern aufgewachsen.

Mutter von 2 Kindern.

Ausbildung und jahrelange Arbeit in der Altenpflege,

parrallel dazu künstlerische und leitende Mitarbeit in einer Starnberger Galerie

Schulung zur technischen Zeichnerin Maschinenbau.

Pädagogische Kraft in einem Waldorfkindergarten.

Heute:

Musikschullehrerin ( Früherziehung, Instrumente und Tanz)

Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess

Kursleiterin für Meditationen, Stille und Klang, Mitmachzirkus

 

Körper-Therapeutische Weiterbildungen:

 

Klangmassage und Klangarbeit nach Peter Hess

Dorn- Breußmassage

Übungsleiter meditativer Tanz und Meditation

Fußmassage nach Hanne Marquardt

Tantramassage, Entspannungsmassage

Reiki  I+II Grad

Gewaltfreie Komunikation nach Marshall Rosenberg

Aura und Chakraarbeit

i.A. zum HP Psychotherapie

 

Kling-Klangkunst

Elke Kling

61231 Bad Nauheim

elke.kling@yahoo.de
  0176 47 99 20 73